Seite

Mittwoch, 5. März 2014

Fastenzeit wird zur "Smoothie-Zeit"


Meine Lieben - ich schreibe euch heute mit Mundschutz - denn ich will ja niemanden mit meinen Bazillen anstecken... Obwohl es mir ehrlich gesagt ganz recht wär, wenn diese sich langsam mal einen anderen Wirt suchen. Seit knapp einer Woche hab ich nun eine dicke Erkältung inklusive Halsschmerzen und Heiserkeit...

Und aus genau diesem Anlass möchte ich euch heute meine spontane Idee zum Start der "Fastenzeit" vorstellen: 7 Wochen - 46 Smoothies - mit frischen Zutaten - gemixt von mir!

Hui - ne ganz schöne Herausforderung :)

Auf Kuchen, Cupcakes und Co möchte ich das ganze Jahr über nicht verzichten - und erste recht nicht die kommenden sieben Wochen. Viel zu gern mag ich diese kleinen Leckereien. Geht es euch da draußen genauso? Oder ist tatsächlich jemand unter euch, der auf Süßes verzichten kann? Ich kann mir das ehrlich gesagt nur schwer vorstellen :) Aber da es durchaus vorkommen soll, ziehe ich vor diesen Personen meinen imaginären Hut - chapeau! Ich könnte es (wahrscheinlich) nicht!

Deshalb werde ich meine Ernährung in den nächsten sieben Wochen auch nicht großartig umstellen. Ich achte sowieso darauf, gesund zu leben. Den Großteil meiner frischen Lebensmittel kaufe ich auf dem Wochenmarkt, ich versuche ausreichend zu sporteln  und ganz ehrlich? Das reicht mir auch an gesundem Lebensstil. Man soll es ja nicht übertreiben. Da aber all das offensichtlich nicht hilft, um mir die Bazillen vom Hals zu halten, werde ich in den kommenden sieben Wochen - und vielleicht auch darüber hinaus - extra viele Vitamine tanken. Und zwar in Form gesunder Smoothies. Aus der Fastenzeit wird hiermit meine persönliche "Smoothie Zeit".

Nach meinem "Ich bin krank - was kann ich tun"-Hilferuf auf Facebook hat mich meine ehemalige Kommilitonin Beff auf diese wunderbare Idee gebracht. Und somit sage ich hier und an dieser Stelle sämtlichen Viren und Bakterien dieser Welt den Kampf an! Wagt es gar nicht erst, in den nächsten Wochen auch nur in meine Nähe zu kommen. Ich hab ein Schutzschild. Ein extra dickes!

Vitamine, ich komme - Los geht's!

"Smoothie-Zeit" - Tag 1 

Karotten-Apfel-Ingwer-Smoothie

3 Karotten
1 Apfel
Stück Ingwer
ausgepresste Zitrone
EL Honig
Wasser

Alles in den Mixer und schwups: fertig ist das gute Ding!

Ich werde nicht alle Smoothie-Rezepte hier auf meinem Blog posten - zumindest nicht jeden Tag. Eher gesammelt. Aber wenn ihr wissen wollt, wie es läuft, dann kommt gerne auf Instagram (oder meiner Facebook-Seite) vorbei. Auf meinem Account werde ich jeden Tag ein Foto meiner Smoothies posten - ihr findet mich unter "fressraupe88". Ich freue mich über eure Herzen, Kommentare und vielleicht das ein oder andere Smoothie-Rezept. 46 verschiedenen - das wird ne ganz schöne Herausforderung. Da kann ich eure Unterstützung sehr gut gebrauchen :)

alles Liebe und: DURCHHALTEN, bei was immer ihr euch vorgenommen habt!

eure fressraupe

1 Kommentar:

  1. Hi! Tolle Sache, ja da würd ich schon einen Beitrag schreiben!! Gib mir ein paar Tage Zeit mir zu überlegen was ich machen werde und vor allem wann ichs schaffen kann gut, ich geb dir dann Bescheid!! lg Ulli

    AntwortenLöschen