Seite

Montag, 22. Juni 2015

Urlaubsgelüste #6: Schwedischer Kladdkaka



Ich heiße Elena, bin 26 Jahre alt und wohne in der Goldstadt Pforzheim. Als gelernte Industriekauffrau habe ich mein kreatives Ventil in der Backerei gefunden und gehe voll und ganz in der Herstellung süßer Köstlichkeiten auf. Egal ob Kuchen, Torten oder Kleinigkeiten - ich liebe es mit verschiedenen Zutaten zu experimentieren und neue Rezepte zu kreieren! Auf meinem Blog "Das süsse Leben" findet ihr regelmäßig süße und erprobte Rezepte, deren Zubereitung einfach Spass machen und die anschließende Verköstigung gute Laune machen soll.




Schwedischer Kladdkaka

 Für einen Kuchen (26-28 cm Durchmesser)

* 2 Eier
* 250 g Zucker
* 90 g Mehl
* 100 g Butter
* 4 EL Backkakao
* 1 Pck Vanillezucker 




Den Backofen auf 175 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen und eine Springform mit Backpapier auslegen, sowie den Rand fetten. Die Butter schmelzen und bei Seite stellen. Die Eier zusammen mit dem Zucker und dem Vanillezucker und Backkakao verrühren. Die Butter hinzuführen sowie am Ende das Mehl. Den Teig in die Form geben und ca. 15-20 Minuten backen.

Alter Schwede sag ich nur - ich habe noch nie etwas solecker-matschig-schokoladiges gegessen! Dazu passt auch super Schlagsahne, Eis, Vanillesosse oder Obst.



++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Liebe Elena! Als ob du es geahnt hättest: ich bin ein absoluter Schweden/Skandinavien-Fan. Da kommt dein Rezept wie gerufen. Herzlichen Dank, dass du an meinem Blogevent teilgenommen hast!

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen