Seite

Freitag, 5. Juni 2015

Urlaubsgelüste #4: Schokoladen Mousse

Die kleine Fressraupe ist wieder schwer am Futtern! :D  Ich lass es mir jetzt mit dem letzten Gläschen Schokoladen-Mousse auf meiner kuscheligen Couch gut gehen. Hach bin ich glücklich, zufrieden und begeistert....  Hab ich schön erwähnt das ich Einbweck-Gläschen liebe?? Die Dinger sind so praktisch und verpacken jedes Lebensmittel sicher und sooo hübsch! So geschehen bei uns. Zum Herrentag war unser Mädels Picknick-Körbchen mit lauter Leckereien gefüllt, zum Mousse gabs dann noch kleine Erdbeern und Bananen.. Hammer Lecker! Zum Glück blieb was üprig und ich kann mich nun darüber her machen... aber...  oh je... kennt ihr dass, wenn man etwas super leckeres isst und dann plötzlich den Boden sieht?? Grausam!!! Dann denk ich mir immer... ohhh Marie langsamer essen, sonst ist es gleich leer... genieß die letzten Happen. :D 

Apropos Fressraupe... Manuela hat mich gefragt, ob ich während ihrer Indonesienreise (waaaaaaaaaa.. mitkommen will!!! ), nicht ihr kleine Raupe füttern könnte. Logo, das mach ich doch gerne :)! Tadaaa hier kommt mein Rezept zum Blogevent "Urlaubsgelüste"...

Ich hab mich für die Mousse entschieden weil ich die echt oft mache. Und alle meine Freunde finden die super. Auch meine Freunde die nicht von der Küste sind und hier Urlaub machen, wünschen die sich. Also ist es kein Rezept was ich woanders gerne esse, sondern was andere gerne an der Ostsee bei mir essen, wenn sie hier Urlaub machen. Ich hoff das ist auch ok so rum ;)
 



Schokoladenmousse 

Zutaten für 8 Portionen: 


8 Eier
120g Zucker
200g dunkle Schokolade
300ml Sahne
1 Packung Sahnesteif



Die Schokolade im Wasserbad schmelzen. 8 Eier trennen. Das Eiweiß steifschlagen. Ebenso die Sahne mit dem Sahnesteif.  Das Eigelb mit dem Zucker über einem Wasserbad aufschlagen. Dann von der Hitze nehmen und die geschmolzene Schokolade einrühren bzw. kaltrühren.  Sobald die Schokomasse etwas erkaltet ist,die Sahne unterheben und zum Schluss das Eiweiß. Die Mousse in kleine Gläschen füllen und ab in den Kühlschrank bis sie leicht fest ist.




Ich bin eine Studentin aus Rostock. Meinen Lebensunterhalt verdiene ich mit Promojobs. Das Bloggen auf "Löffelsache" entspannt mich sehr. Und weil ich eh täglich ans Essen denke, schreibe ich meine Gedanken dazu gleich mit auf. Zu jedem geposteten Gericht gibts eine kurze Story dazu vorneweg. Ich liebe es für Freunde, meine Familie und meinen Herrn R. zu kochen. Wenn er sagt es schmeckt, wirds verbloggt.

Liebe Grüße

Marie


++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Liebe Marie! Vielen lieben Dank für deine netten Worte und das super duper lecker aussehende Rezept! Da muss ich mich wohl gleich auf die Heimreise machen, um es ganz bald mal ausprobieren zu können :) Ich freu mich, dass du bei meinem Blogevent teilgenommen hast!

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen