Montag, 7. April 2014

Bei mir piept's wohl!


Da wohn ich kaum eineinhalb Jahre im Schwabenländle, schon piept's bei mir! Und dann auch noch auf schwäbisch! Verrückte Welt! "Schuld" an alle dem - im positiven Sinn - ist das verrückte Schwaben PiepEi, das vor kurzem bei mir eingezogen ist. Ich bin mittlerweile ganz verliebt, in dieses kleine Ding - und trällere lauthals mit, wenn aus meinem Kochtopf die Melodie von "Uf de schwäbische Eisebahne" ertönt :) Und weil ich ihm so gern zuhöre, dürfen meine Eier noch ne Weile mit dem PiepEi im Wasser schwimmen, bis es "Muss i denn zum Städtele hinaus" singt. Genau dann sind meine Eier nämlich auf den Punkt genau "mittelweich".

Mein neuer Mitbewohner schwört wohl schon seit langem auf das PiepEi, wie ich seit vorgestern weiß - klar, er ist ja auch Schwabe :) Und weil er die ganze Woche über fleißig schafft, will er am Sonntag natürlich ein perfekt gekochtes Ei.

Aber was ist eigentlich ein PiepEi? Ja - ähm, das ist ein High-T[egg] Küchenhelfer, sag ich euch. Und dank ihm habt ihr künftig garantiert perfekte Frühstückseier. Wegen seines schlauen Innenlebens teilt euch das PiepEi nämlich im rechten Moment mit, wann eure Hühnereier "weich", "mittelweich" oder "hart" sind. Und zwar nicht irgendwie - nein: mit einem speziellen Song je Härtegrad. Funktioniert garantiert! Einzige Voraussetzung: Ihr müsst das PiepEi mit den "echten" Eiern lagern - denn nur dann fühlt das PiepEi sozusagen mit diesen :)

Und weil ich so begeistert bin von diesem kleinen Plastik-Ei und mit euch meine 400 Facebook-Fans feiern möchte, gibt es drei hübsche PiepEier zu gewinnen! Juhuuuuu


******************** GEWINNSPIEL ********************

Zu gewinnen gibt es drei PiepEier aus der Bodino-Kollektion. Insgesamt sechs verschiedene Modelle/Motive stehen zur Auswahl - die einzelnen Eier (inklusive der verschiedenen Melodien, die sie je nach Härtegrad trällern) findet ihr HIER. Verratet mir einfach in einem Kommentar unter diesem Post (oder auf meiner Facebook-Seite), welches der sechs Eier bei euch einziehen soll und warum ausgerechnet ihr ein PiepEi braucht. Und vielleicht piept's auch dann schon ganz bald bei euch! Gebt bitte unbedingt eure Emailadresse an, damit ich euch kontaktieren kann :)

Teilnahmeschluss ist Sonntag, 13. April, 23.59 Uhr

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn wird nicht bar ausgezahlt. Brainstream versendet die Gewinne im Anschluss an die Auslosung Europaweit.

Ich drück euch die Daumen!

eure fressraupe


*Hinweis: Ein herzliches Dankeschön an die liebe Kerstin vom BRAINSTREAM-Team, die mir die drei PiepEier zur Verfügung stellt

Kommentare:

  1. Das ist ja echt eine super Idee! Wusste gar nicht, dass es so etwas gibt. :)
    Am Wochenende dürfen gekochte Eier bei uns auf dem Frühstückstisch nicht fehlen. Ich würde mich riesig über dieses hearts-Design freuen. :3
    Ganz liebe Grüße,
    Lena (hoellisch-gut)
    Email: reinhold.lena@gmail.com

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Manu,
    da es bei mir leider noch nicht piept und ich total begEIstert bin ;-) Versuche ich mein doppeltes Glück. Viele Grüße aus dem Nirgendwo zwischen Heilbronn und Stuttgart ;-)
    Grüßle,
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Huhu ... Also das Modell Hearts mit dem Final Countdown fände ich ja auch scharf... würde aber auch ansonsten die Crosswords nehmen ... Also die Dinger sind ja echt der letzte Schrei.. ähm Piep :-)

    Grüße von Manuela von KochDasMal

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    ja da mach ich doch gleich mal mit. Warum? Weil ich zu meiner Schande gestehen muss, dass Eier kochen nicht meine Stärke ist. Biskuit, Meringue oder anderes alles kein Problem. Aber die Eier werden entweder zu weich oder zu hart. Deswegen würde das Circolo sich super bei mir machen.
    Liebe Grüße
    Rike

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen,
    auch ich muß zu meiner Schande gestehen, dass ich keine Eier kochen kann. Das hat bisher immer mein treuer Eierkocher übernommen, der jetzt nach einem respektabel langem Leben dasselbige ausgehaucht hat. (Baujahr 1973 von Krups)
    Da würde so ein Piepei natürlich grade recht kommen, wobei die alle sehr schön sind und sich wahrscheinlich dekorativer in meiner Küche machen, als mein alter Eierkocher (im hübschen 70er-Jahre braun) ;-)
    LG
    Steffi
    steffi-hsv@web.de

    AntwortenLöschen
  6. Hallo aus Hamburg,
    deine Verlosung kommt gerade zur rechten Zeit. Denn wieder mal am Wochenende habe ich mit meinem Freund darüber gestritten, was die einzig wahre "Eier-Koch-Methode" ist. Er ist Vervechter des Eierkochers und ich (ganz traditionell) koch die Eier lieber im Topf. Nur leider habe ich da nie die Kontrolle wie die Eier sind. Daher würde ich sehr gerne so ein cooles Piep-Ei mal ausprobieren. Auch für den Haussegen in meiner Beziehung ;-)
    Dann würde ich mich für das ziemlich chice "A Crazy Crossword"-Ei entscheiden!!!
    Also es wäre super-duper, wenn ich gewinnen würde!!!
    Viele Grüße Resi

    AntwortenLöschen
  7. A crazy Crossword - mein Lieblingsei! Bunt, verrückt, farbverliebt - so wie ich und daher so passend!!! :)

    dipfl@gmx.net

    AntwortenLöschen
  8. Gerne machen wir bei deinem tollen Gewinnspiel mit - aber die Entscheid ist schwer. Alle Eier sind toll!!! Wir entscheiden uns für das Circolo - klassich aber toll!

    Liebe Grüße
    Pop.Cut

    info@popcut.at

    AntwortenLöschen
  9. Schade, dass es das Schaffe Schaffe Ei nicht zu gewinnen gibt ;-)
    Aber das Hearts-Design ist auch toll. Das würde sich wunderbar in meiner Küchen machen.

    AntwortenLöschen
  10. Ich würd mich ja sehr über das "Crazy Crossword" PiepEi freun! ;)
    Und warum? Weil bei mir leider so gut wie alles beim Eier-kochen schiefgeht, was nur schiefgehn kann...

    DANKE!! <3
    katrin.baldauf@outlook.de

    AntwortenLöschen
  11. Kurz vor Ablauf der Zeit geb auch ich noch schnell meinen Kommentar ab :) Ich wünschte, beim Eierkochen wär ich öfter mal "zu früh" anstatt "zu spät" am Herd...In der Regel halte ich sonntags nämilch immer ein staubtrockenes Ei in den Händen. Was dann schon frühmorgens zum Knatsch mit meienr Freundin führt ;)
    Da diese es aber selbst auch nicht viel besser kann und ihre Eier immer viel zu flüssig aus dem Topf kommen, muss dringend ein Piepei bei uns einziehen. Damit der Haussegen künftig nicht mehr schief hängt und wir sonntags entspannt in den TAg starten können. Am schönsten finde ich das Modell "Crazy Crossword".

    Viele Grüße,
    Patrick

    (ohne Blog, dafür mit Email: patricktroidl@outlook.com)

    AntwortenLöschen