Samstag, 23. Mai 2015

Blogevent "Urlaubsgelüste"



Ihr Lieben!

Welche Rezepte versetzen euch in Urlaubsstimmung? Ist es das scharfe Thai-Curry, der saftige amerikanische Burger oder doch eher die klassische Pasta? Diese Frage hab ich ganz lieben Blogger-Kollegen gestellt und prompt verschiedenen Anworten bekommen. Welche Gerichte bei Maike (Celebrate little things), Isabelle (Übersee Mädchen), Marie (Löffelsache), Lena (Teufelsküche - höllisch gut), Sarah (Sarahs Backblog) und Elena (Das süße Leben) Urlaubsgelüste hervorrufen, erfahrt ihr in den kommenden Wochen hier auf meinem Blog. Denn ich hab zum gleichnamigen Blogevent aufgerufen!

Am Sonntag sitzen der Herr Liebling und ich nämlich im Flieger nach Indonesien. Genauer gesagt: Bali. Dort haben wir 2011/2012 ein halbes Jahr lang gelebt - offiziell studiert - inoffiziell das Leben genossen und ein halbes Jahr Auszeit genommen, bevor es zurück in Deutschland ans Diplomarbeit-schreiben ging. Auch damals haben wir schon gebloggt - allerdings eher für Freunde, Familie und alle Daheimgebliebenen. Falls ihr mal kucken wollt, was wir in sechs Monaten Indonesien alles erlebt haben, klickt euch einfach mal durch unseren alten Blog "Leaving footprints".




Ganz schön lange ist das nun schon wieder her und deshalb zieht es uns zurück auf die Insel der Götter. Drei Wochen haben wir nun Zeit, Bali, Nusa Lembongan, Lombok und die Gilis zu erkunden. Eigentlich will ich für so wenige Wochen ungern so weit wegfliegen. Der Vorteil ist jedoch, dass wir Land und Leute bestens kennen und daher wissen, wo es uns gefällt und wo wir unbedingt hinwollen. Unsere erste Unterkunft ist zum Beispiel unten auf der südlichen Halbinsel - ein Bungalow direkt am Meer. Weit und breit nur Surfer und chillige Menschen. Brauch ich dringend, diese relaxte Atmosphäre. Denn im richtigen Leben ging's viel zu stressig zu in den letzten Wochen und Monaten. Da kam mir zwar der Kurztrip nach Südtirol am vergangenen Wochenende gerade recht - drei Wochen abschalten ist dann aber halt doch nochmal was anderes.




Ich hab mir fest vorgenommen, mein Handy nur gelegentlich einzuschalten - auf Instagram werde ich zwischendurch bestimmt ein paar Fotos posten. Ihr findet mich dort unter "fressraupe88". Ansonsten wird meine Raupe ja fleißig bekocht und muss die kommenden Wochen nicht hungern.

An dieser Stelle daher ein dickes DANKESCHÖN an meine lieben Bloggerfreunde! Ich freu mich, dass ihr dabei seid und euch so tolle Rezepte ausgedacht habt.

Bis dahin - sampai jumpa!

eure fressraupe 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen