Freitag, 29. Mai 2015

Urlaubsgelüste #2: Hühnerbrust mit Ziegenkäse und Erdbeer-Pfirsich-Cocktail

Hallo ihr Lieben,

die liebe Manuela von „Fressraupe“ hat mich gefragt, ob ich nicht an Ihrem Blogevent „Urlaubsgelüste“  teilnehmen möchte. :) Da musste ich nicht lange überlegen, als großer Reise- und Kochfan bin ich gerne dabei!

Ganz kurz zu mir: Ich heiße Lena, bin 18 Jahre jung und mache zurzeit noch mein Abitur. Mit meinem Kochblog „Teufelsküche – höllisch gut“ habe ich vor ca 3 Jahren begonnen. Eigentlich mehr für mich, um meine Lieblingsrezepte immer Griffbereit zu haben. Das kochen und fotografieren macht mir unheimlich Freude und man entwickelt sich mit der Zeit ja auch ständig weiter. Mittlerweile   habe ich auf Facebook und Google doch schon einige treue Anhänger gefunden und blogge ca. 1 x in der Woche ein neues Koch- oder Backrezept.

Auch über Reisen in meine Lieblingsländer Thailand und die USA findet Ihr einiges von Land und Leute bis typische Rezepte bei mir.

Im Moment freue ich mich schon auf  unseren nächsten Urlaub im Herbst, es geht wieder nach Florida. Aus diesem Grund habe ich für Euch ein amerikanisches Rezept herausgesucht. Die amerikanische Küche besteht nämlich nicht nur aus Burger und Fastfood. Typisch sind natürlich auch die großen Steaks oder das riesige Angebot an Seafood.

Wir werden in diesem Jahr eine kleine Florida Tour starten. Diese beginnt in Miami, dann Richtung Orlando, von da aus geht es dann nach Key West und den Abschluss verbringen wir in Cape Coral.

Auf  Key West freue ich mich ganz besonders. Aus diesem Grund beginnen ich heute auch mit einem kleinen Sundowner, welchen ich nämlich in Key West am Abend noch gar nicht bestellen kann.

Anders wie in Deutschland liegt dort die Altergrenze für Alkohol nämlich bei 21 Jahren und da sind die Amerikaner wirklich sehr streng. Somit schlürfe ich diesen halt schon mal vorab daheim und bringe auch Euch hoffentlich etwas in Urlaubsstimmung ;)



PEACH&STRAWBERRY HEAVEN COCKTAIL

Ihr benötigt für ein Glas:

4 Erdbeeren + Deko Erdbeeren
1/2 frischen Pfirsich (oder auch aus der Dose)
2 cl weißer Rum
1 TL Rohrzucker
2 cl Pfirsich oder Erdbeerensirup
etwas Sekt
Eis
Minze

Erdbeeren, Pfirsich, Rohrzucker und Sirup in den Mixer geben. Zu dem "Smoothie" den Rum, Zucker und Sekt hinzugeben und gut umrühren. Mit Eis auffüllen und als Deko Minze und ein paar Erdbeeren hinzugeben. 

Und hier mein mitgebrachtes Rezept für Euch: 


 
CHICKEN BREAST WITH GOAT CHEESE AND TOMATO SAUCE

Was in Deutsch soviel heißt wie: Hühnerbrust mit Ziegenkäse und Tomatensoße.

Ihr benötigt für 4 Personen:

4 frische Hühnerbrüste
 150 g Ziegenkäse
 Salz
 Cayennepfeffer
 150 ml Olivenöl
 120 g getrocknete Tomaten
 3 EL frischer Koriander (fein gehackt)
 1 Knoblauchzehe gepresst
 2 EL flüssige Butter
 5 EL Balsamicoessig
 schwarzer Pfeffer aus der Mühle
 50 g Blattsalat
 10 schwarze Oliven (grob gehackt)
 3 EL Petersilie (fein gehackt)
 1 Zwiebel
 4 EL Mehl
 Öl zum Ausbacken

Die Hühnerbrüste waschen, trocken tupfen und jeweils schräg einschneiden. In jedem Einschnitt Ziegenkäse einfüllen, das Fleisch wieder zurückklappen und gut andrücken. Alles mit Salz und Cayennepfeffer würzen. Den Ofen auf 100 Grad vorheizen. Die Hühnerbrüste in 2 EL Olivenöl auf beiden Seiten scharf anbraten, aus der Pfanne nehmen und für ca. 30 Minuten im Ofen garen.

Für die Tomatensoße die Tomaten im Mixer fein pürieren. 3 EL Koriander und den Knoblauch beigeben. Die flüssige Butter, 6 EL Olivenöl und 4 TL Balsamicoessig dazugeben und das ganze verrühren. Mit Salz und Pfeffer aus der Mühle würzen.

Salat putzen, zerteilen waschen und gut abtropfen lassen. Zusammen mit den Oliven in eine Schüssel geben. Für das Dressing nehmt Ihr den restlichen Koriander und die Petersilie. Olivenöl und Balsamicoessig beigeben und alles gut vermengen. Mit Salz und Pfeffer würzen und schließlich über den Salat geben.

Für die Garnitur noch die Zwiebel in Ringe schneiden, im Mehl wenden und im heißen Öl ausbacken. Nun den Salat auf Tellern anrichten, die Hühnerbrüste jeweils in die Tellermitte setzen. Die Tomatensauce tropfenweise auf dem ganzen verteilen und die Zwiebelringe auf dem Fleisch arrangieren. So, ich hoffe, ich konnte Euch mit diesem Gericht etwas Appetit machen. :)

Dieses, sowie auch das Cocktailrezept stammt übrigens aus dem Buch: "Sunshine Food, das Beste aus Floridas Küche" von Peter Bührer und ​Romero Britto.

Ich würde mich freuen, wenn der ein- oder andere von Euch bei mir vorbeischaut. Vielleicht ist auch meine neue Seite Zucker & Zimt by Lena was für Euch. Einige Sachen könnt Ihr bei mir auch kaufen. Schaut doch einfach mal vorbei, ich würde mich freuen :)

Liebste Grüße, 
Eure Lena




++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Liebe Lena - vielen Dank, dass du bei mir zu Gast warst! Ziegenkäse geht bei mir immer - und so ein süffiger Cocktail sowieso :) Deshalb werd ich dein Rezept gleich mal nachkochen/mixen, sobald ich aus Bali zurück bin!

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen