Mittwoch, 16. Oktober 2013

"fressraupe"

Hach! Es ist vollbracht! Und so schwer war's dann am Ende doch nicht. Was im Grunde viel schwieriger ist, ist die beständige Aufgabe, sich Ausreden einfallen zu lassen, wieso man KEINEN eigenen Foodblog hat. Seit knapp einem Jahr rede ich davon, werde von Freunden und Arbeitskollegen - ja - fast schon dazu gedrängt. Passiert ist bisher nichts - nada - niente... Irgendwie hat es einfach (noch) nicht sollen sein. Dem Ganzen hat mein Ehrgeiz hiermit aber ein Ende gesetzt. Und tadaaa: "fressraupe" ist geboren. Oder eher geschlüpft...


Aber wieso eigentlich "fressraupe"? Nun, mein Blog hätte auch "mampfi" heißen können, denn wenn ich eines kann, dann ist das: Essen! Das wissen nicht nur meine Freunde - nein, sogar meine Arbeitskollegen haben meine Vorliebe für Nahrungsmittel aller Art schnell bemerkt. Ein ganz liebenswürdiger und von mir sehr geschätzter Chef beim Radio hat mich dann eines Tages (lang ist's her!) als "Fressraupe" bezeichnet und tadaaa - DEN Stempel wurde ich erstmal nicht mehr los. Als mich zwei Jahre später meine Auslandskommilitonen auf den Namen "Mampfi" tauften, war eigentlich alles klar...Eigentlich! Denn EIGENTLICH wäre das der Zeitpunkt gewesen, an dem ich mir ernsthaft hätte Gedanken machen sollen. Ach was, MÜSSEN! Ich - ein Fresssack? Stimmt voll und ganz! Von daher kann ich mit diesem Namen sehr gut leben. Denn (gutes) Essen ist mir einfach viel zu wichtig. Verzicht? Kommt in meinem Sprachgebrauch nicht vor. Und deshalb möchte ich EUCH künftig daran teilhaben lassen! Kocht mit mir, lacht mit mir, reist mit mir (hoffentlich) um die Welt!

Alles Liebe,
eure fressraupe


"Sticky Rice" mit Mango auf Bali!
In Erinnerung an mein wundervolles Auslandssemster.
Und die Geburt von "Mampfi"...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen